Made with MAGIX
Verein zur Förderung der Kirchen- und Gospelmusik in der ev.-luth. Kirchengemeinde Kropp Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg Copyright 2011-2019 Verein zur Förderung der Kirchen- und Gospelmusik in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Almighty’s Singers Der Gospelchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Der Chor Der Gospelchor der ev. Kirchengemeinde Kropp wurde im November 1998 von Kantor Marius Branscheidt, der den Chor bis heute auch immer noch leitet und am Klavier begleitet, gegründet. Aus den anfangs 25 Sängerinnen und Sängern ist inzwischen ein rund 65 Personen starker Chor geworden. Neben dem gottesdienstlichen Singen kann man unseren Chor auch immer öfter in landesweiten Konzerten erleben. Unser Programm reicht von Spirituals über Black Gospel bis hin zum Modern Gospel, von anrührend bis mitreißend fetzig. Besonders geprägt wurden wir durch die Bekanntschaft mit Bob Singleton (Golden Gospel Singers). Regelmäßig nehmen wir an einem Gospel-Workshop, Anfang 2017 fand dieser zum zweiten Mal in unserer eigenen Gemeinde in Kropp statt, teil. Zuletzt unter der Leitung von Timothy Riley (2011) sowie Issac S. Cates und Byron Taylor (2017). Als Band begleiten Johannes Röschmann (Schlagzeug), Markus Schäfer (Bass) , Thomas Wald (Gitarre) und Heike Branscheidt (Tasten) den Chor. Wer Spaß am Singen sowie einer tollen Gemeinschaft hat, ist jederzeit herzlich willkommen! Die Proben finden jeden Montag ab 20.00 Uhr im Haus Kana (alternativ im Gemeindehaus) in Kropp statt. Wir freuen uns auf Sie!
Probe montags um 20 Uhr  Haus Kana, Kropp
WIR SUCHEN DICH!
Bob Singleton (†)
Abschlusskonzert Gospel-Workshop 2011 Dorfkirche Kropp
Abschlusskonzert Gospel-Workshop 2017 Aula der Kropper Schule
1998-2019